Werbung:

World War Z: Entwickler spricht über das Spieldesign des Zombie-Schwarm-Action-Games.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

World War Z ist den meisten nur als Film bekannt, soll nun jedoch auch als Videospiel veröffentlicht werden. Entwicklerstudio Saber Interactive kümmert sich um die Umsetzung, hat bislang aber kaum Informationen dazu gegeben. Das holt man nun nach.




Action Spiel gegen Zombie Schwarm

Der CEO von Saber Interactive – Matthew Karch – hat nun über das Spieldesign gesprochen. Er erklärt, dass Spieler in World War Z einen Third-Person-Shooter aus der Schulterperspektive vorfinden. Die Level werden prozedural generiert werden, wodurch die Entwickler immer wieder neue Situationen garantieren. Ziel ist es gegen Schwärme von Untoten anzukämpfen, dabei verschiedene Aufgaben zu meistern. Ab und zu muss man einfach nur überleben, ein anderen Mal Menschen Retten oder Dingen Schutz bieten. Dabei wird der Spieler verschiedene Orte bereisen. Darunter New York City, Moskau, Jerusalem und ein koreanischer Flugplatz. Es werden weitere Orte versprochen.

Co-op mit dabei?

Anscheinend wird man World War Z nicht nur alleine spielen können, sondern wohl auch im Ko-op. So spricht der CEO von Saber Interactive darüber, dass man mit „einigen Freunden“ diese Aufgaben erledigen kann. Dabei sei der Shooter das einzige Spiel das eine „Online-Erfahrung“ gegen „so viele Gegner“ bietet.

Schon gelesen?
Assassin’s Creed Odyssey – neuer Live Action Trailer veröffentlicht.

Untote sollen dabei ziemlich radikal im Schwarm agieren und dabei übereinander Klettern. Dadurch erreichen Sie alle möglichen Ziele. Die große Anzahl an Zombies auf dem Bildschirm und die Interaktion zwischen ihnen habe bislang kein anderes Spiel geboten. Bis zu 1000 Kontrahenten kann solch ein Schwarm umfassen. Manchmal hat man aber auch nur einen Kontrahenten der dann besonders stark ist.

Unterschiede zum Film

Allerdings wird es im Spiel einen Unterschierd geben. Der Spieler wird nicht flüchten, sondern zum Kampf gezwungen. Ihr werdet also die Schwärme an Zombies nideringen müssen. Helfen sollen euch dabei verschidene Waffen und eure Umwelt. Beispielsweise könnt ihr Autos zum explodieren bringen und so die Umwelt gezielt zum Kampf benutzen.
World War Z soll irgendwann in diesem Jahr erscheinen. Ein konkretes Datum steht noch aus.