Anthem: Bioware wird die Grafik so umsetzen wie in der E3 2017 Demo. Es gibt kein Grafik-Downgrade.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Anthem wurde erstmals im Sommer während der E3 2017 präsentiert. Gezeigt wurden ersten Gameplay-Szenen, die spielerisch an Destiny und The Division erinnerten. In einer Gruppe machten sich Spieler auf den Weg sich mit Monstern anzulegen und Beute zu jagen. Was präsentiert wurde sah optisch richtig gut aus. Zu gut? Bioware dementiert auf Nachfrage, dass es ein Grafik-Downgrade geben wird.




Anthem soll teilweise noch besser aussehen – der Beweis soll folgen

Laut Bioware soll sich während der Entwicklung einiges getan haben. So gab es beispielsweise kein Grafikdowngrade in Anthem. Darüber hinaus soll der Reveal Trailer den tatsächlich technischen Standard von Anthem wiederspiegeln.

Schon auf der E3 möchte man uns beweisen, dass Anthem optisch diese Messlatte halten wird.

Anthem erst 2019

Leider sind das aktuell aber auch die besten Nachrichten. Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass die Entwicklung von Anthem nicht ganz rund läuft. Eine Veröffentlichung wird daher nicht wie geplant im Herbst 2018 eingehalten. Als groben Termin nennt Bioware nun Anfang 2019. Eine Umsetzung erfolgt auf PC, Xbox One und PlayStation 4.