Battlefield 1: Das Ende des Supports steht bevor – DICE möchte sich bald komplett auf Battlefield 5 konzentrieren!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

EA und DICE haben angekündigt, dass der Support von Battlefield 1 in wenigen Wochen ändern wird. Grund dafür ist die nahende Enthüllung und vermutlich auch nahende Veröffentlichung von battlefield 5.




Battlefield 1 Unterstützung nur noch bis Juni

So geben die Entwickler von EA und DICE bekannt, dass der monatliche Support noch bis Juni andauern soll. Die letzten beiden Update sollen neue Inhalte, sowie verschidene Optimierungen und Bugfixes in Battlefield 1 integrieren.

Welche Inhalte man integrieren wird, wollte man noch nicht sagen. Jedoch betont man, dass Updates alles umfassen können. Von Waffen, über Balancing, bis hin zu Schachtschiff-Hörnern.

Battlefield 1 im Juni Ende?

Ganz eingestellt wird Battlefield 1 natürlich nicht. Mit der Ankündigung möchte DICE lediglich darauf aufmerksam machen, dass ihr nicht mehr Regelmäßig mit neuen Inhalten rechnen solltet. Sehr wohl kann es mit größeren Abständen zu weiteren Updates und sogar Inhalten kommen.

Darüber hinaus wird die Ankündigung von Battlefield 5 im Januar erwartet. Erste Gerüchte besagen, dass uns der nächste Teil in den zweiten Weltkrieg führt und spielerisch eine Mixtur aus Battlefield 1 und Battlefield 4 sein soll.