Cyberpunk 2077: Setzt CD Projekt erstmals auf Shooter-Elemente?

Autor des Artikels: Steven Wilcken


CD Projekt ist bislang vor allem für die grandiose The Witcher Reihe bekannt. Dort hatte man sich vor allem auf eine Third-Person-Perspektive mit taktischen Schwertkämpfen konzentriert. In CD Projekts neusten Projekt Cyberpunk 2077 soll man neue Wege gehen.




Cyberpunk 2077 mit Shooter-Elementen?

Aktuelle Berichte besagen, dass Cyberpunk 2077 auf die First Person Perspektive setzen wird. Nur ab und zu wird die Perspektive in die Third-Person-Perspektive wechseln. Möglicherweise vergleichbar mit Destiny? Destiny ist ebenfalls ein First Person Shooter, wechselt bei Spezialangriffen und Items aber immer wieder in die Third-Person-Perspektive.

Wichtig ist es der Quelle zu betonen, dass es sich bei Cyberpunk 2077 keineswegs um einen reinen Shooter handelt. Dem Spieler sollen typischen Rollenspiel-Elemente und alternative Lösungswege geboten werden.

CD Projekt wollte sich zu den Gerüchten nicht äußern.