DayZ: Early Access nur auf Xbox. Finale Fassung soll jedoch gleichzeitig auf Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Kaum zu glauben – aber DayZ scheint tatsächlich noch für Konsolen zu erscheinen. Lead Producer Eugen Harton hat nun nochmals versichert, dass sowohl Xbox One, als auch PS4 Fassung Fortschritte machen. Auch eine grobe Releaseplanung existiert.




DayZ im Xbox Preview Programm

Eigentlich unterschiedet Xbox One und PlayStation 4 Fassung von DayZ lediglich, dass es auf PlayStation 4 keinen Early Access geben wird. Das scheint auch der einzige Grund, weshalb DayZ auf Xbox früher spielbar sein wird.
Die finale Fassung soll zeitgleich auf PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden. Einzig allein Release-Daten um den Early Access Start oder die finale Fassung fehlen noch. Möglicherweise werden diese im Rahmen der E3 geliefert?