DayZ: Entwickler streben 30 FPS auf Xbox One X Und PS4 Pro an, bieten dafür jedoch 4K Auflösung. Weitere Darstellungsmodi im finalen Spiel?

Autor des Artikels: Steven Wilcken


DayZ ist vor einigen Wochen aus der Versenkung hervorgekommen und liefert seit dem regelmäßig Neuigkeiten. Tatsächlich scheint Bohemia Interactive nach langer Entwicklungszeit der finalen Veröffentlichung von DayZ auf Konsolen immer näher zu kommen. Nun gibt es erste technische Details.




4K Auflösung und 30 FPS auf PS4 Pro und Xbox One X

In einem Interview mit den Kollegen von Gamingbolt legt Lead Producer Eugen Harton offen, dass das Ziel von Bohemia Interactive sei, DayZ auf Xbox one X und PlayStation 4 Pro mit 4K Auflösung und 30 FPS laufen zu lassen. Darüber hinaus experimentiert man mit einer zweiten Auflösung, die dann 1080P und 60 FPS bieten soll. Allerdings sei darüber noch nicht das letzte Wort gefallen.

Schon gelesen?
Battlefield 1: Erhaltet eine weitere Erweiterung kostenlos zum Download!

Grade im bezug auf die Xbox One X scheint man sehr zufrieden zu sein. Man ist überzeugt, dass man auf der Xbox One X Qualitäten eine High-End-AAA-Spiel liefern wird, das dem Spieler ein Visuelles Erlebnis dank nativer 4K bieten wird.

DayZ Xbox One und PlayStation 4 Release weiterhin unbekannt

Wann DayZ auf Xbox One und PlayStation 4 erscheint ist unbekannt. Die Entwickler hatten zuletzt nur bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung gleichzeitig erfolgen soll. Auf Xbox One wird lediglich vorab ein Preview Fassung geboten.