Fake entgültig entarnt: Zuletzt gab es Gerüchte dass Microsoft mehrere Exklusivwerberechte erworben haben soll. Im fall vom Borderlands 3 wird das nun klar dementiert!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Vor einigen Wochen gab es das Gerücht, dass Microsoft exklusive Rechte an Borderlands 3 und andere großen Marken erworben hat. Wie weitreichend die sein sollten, wurde leider nicht weiter ausgeführt. Ziemlich sicher sollte es sich aber um Werberechte handeln, mit denen Microsoft die eigene Xbox Familie hätte bewerben können.




Borderlands 3 Exklusivrechte Microsoft? Fake sagt Gerbox CEO

Gearbox Software CEO, Randy Pitchford hat sich nun zu Wort gemeldet. Grund ist Borderlands 3, dass aktuell entstehen soll (bislang nur angedeutet). Laut Pitchford ist an den exklusiven Rechten nichts dran:


Darüber hinaus bittet er im selben Tweet, dass man Gerüchte nicht immer als Fakten aufnehmen soll. Auf Nachfrage ob Borderlands 3 auf der E3 enthüllt wird, wollte Pitchford nicht weiter gehen.