Kingdom Come Deliverance: Ursprünglich wollten die Entwickler ein Red Dead Redemption im Mittelaltersetting mit Schwert schaffen. Weshalb ist man von der Idee abgewichen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Kingdom Come Deliverance ist seit einigen Wochen im Handel erhältlich und erfreut Rollenspieler. Allerdings war die ursprüngliche Idee bei Kingdom Come Deliverance mit anderen Merkmalen bespickt. Man wollte sich an Red Dead Redemption orientieren.




Kingdom Come Delieverance trifft Red Dead Redemption

So erklärt Game Director Dan Vavra im Interview, dass er und sein Team eigentlich ein Red Dead Redemption mit Schwert erschaffen wollten. Man wollte das Spiel „so menschlich“ wie möglich gestalten.
Im Verlauf der Entwicklung wurde den Entwicklern jedoch klar, dass Realismus bedeutet, dass das Spiel „langsamer“ sein wird, als andere Live-Action-Spiele. Daher driftete der Fokus immer mehr dahin ab, dass man unbedingt ein Rollenspiel mit Starker Story schaffen wollte.
Seit Februar können Spieler das veröffentlichte Produkt erleben. Fertig ist man mit den Arbeiten aber immer noch nicht. Die Entwickler veröffentlichen weiterhin Patches, die Spielsysteme und Fehler verbessern.