PlayStation 4 Firmware 5.53-01 steht zum Download bereit!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Solltet ihr heute eure PlayStation 4 starten, werdet ihr aufgefordert werden eine neue Firmware herunterzuladen. Diese hört auf Version 5.53-01. Was konkret geändert wird bleibt bislang allerdings unbekannt.




PS4 Firmware 5.52-01: Erneut Minifirmware

Anscheinend hat Sony in der letzten Firmware einen Fehler gefunden, der nun mit einem kleinen Update dringend nachgebessert werden musste. Die neuste Firmware hat nämlich grade mal eine größe von 69,33 MB und dürfte daher nur kleinere Hotfixes mit sich bringen.
Leider gibt es seitens Sony keinen ordentlich Changelog. Lediglich die üblichen Performance/Stabilitätsverbesserungen werden seitens Sony beschrieben. Auch Nutzer haben bislang noch nicht herausfinden können, wofür der Patch im Detail veröffentlicht wurde.

Firmware 5.50 letzte größere Firmware

Die letzte Firmware 5.50 ist schon einige Wochen erhältlich und hatte zuletzt große Änderungen mitgebracht. Eingeführt wurde damit Supersampling, neues Familien-Management und vieles mehr.