Pro Evolution Soccer: Konami und Uefa haben offiziell Partnerschaft beendet.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Konami und die UEFA haben bekannt gegeben, dass man die Partnerschaft nicht länger fortführen wird. Damit verliert Konami bei seiner Pro Evolution Soccer Reihe eine weitere große Lizenz.




Man möchte andere Partnershaften suchen

Konami scheint den Verlust die Lizenz zu bedauern. In einem Statement schreibt man, dass die UEFA Champions League-Lizenz eine einzigartige Erfahrung erschaffen konnte. Fussballfans auf der ganzen Welt hatten die Möglichkeit, den Wettbewerb in Pro Evolution Soccer aus erster Hand zu erleben.

Man wolle nun den Fokus auf andere Bereich legen und weiterhin nach Wegen suchen wie man die Zusammenarbeit mit der UEFA aufrecht erhalten kann. Man habe weiterhin eine starke Beziehung zueinander – heisst es.

Sichert sich EA die Rechte?

Unterdessen munkelt man, ob sich nun EA mit Fifa ebenfalls die Rechte an der UEFA sichern könnte. Offiziell ist dazu aber noch nichts bekannt.