Spider-Man, Avengers und co: Marvel möchte ein Game-Universum mit verbundenen Spielen schaffen. Film-Universum soll als Vorbild dienen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bill Roseman, creative Director von Marvel Games hat über Marvel Marken in Videospielen gesprochen. Man würde gerne eine Verbindung, verschiedener Spiele sehen. Doch ob das möglich ist?




Spider-Man, Avengers und co

Laut Bill Roseman habe es die Filmindustrie geschaffen, selbst über mehrere Firmen hinweg, ein Film-Universum aufzubauen, bei dem Geschichten von anderen Produzenten aufgegriffen werden. So sei am Ende von Iron Man diese Nick-Fury-Szene gewesen. Hätte jemand geahnt, dass die in „The Avengers“ gipfeln würde? Gerne würde man diese Kontinuität auch in Videospielen sehen und die Welten miteinander verknüpfen.

Aktuell befindet sich neben Spider-man für die PlayStation 4 auch ein The Avengers Spiel, bei Crystal Dynamics / Square Enix in Arbeit. Ob die beiden Spiele schon von einem geschlossenen Universum profitieren?

Während Spider-Man für PlayStation 4 am 7 September erscheint, gibt es zu The Avengers kaum Informationen.