Spider-Man PS4: Insomniac Games spricht über spielbare Mary Jane und Peter Parker.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Der exklusive PlayStation 4 Titel Marvels Spider-Man soll uns nicht nur eine offene Welt, sondern auch eine reichhaltige Geschichte liefern. Entsprechend werden wir nicht nur als Spider-Man durch die Welt streifen, sondern auch in der Haut von Mary Jane, oder Spider-Man’s bürgerlicher Form „Peter Parker“ die Welt erkunden. Nun sprach Insomniac über Details.




Mary Jane als Taffe Journalistin

Im Spider-Man auf PlayStation 4 soll Mary Jane eine investigative Journalistin sein, die bereits über Spider-Man’s Geschichte informiert ist. Darüber hinaus soll sich die durchsetzungsfähige Dame durchaus selbst zu helfen wissen. Laut Entwickler sei dies für die Handlungsfähigkeit von Mary Jane im Spiel wichtig und auch Geschichtlich würde dies Sinn machen. Als Mary Jane in den 60er Jahren vorgestellt wurde, was es nicht ungewöhnlich, dass ein Charakter nur das Liebesinteresse oder die Jungfrau in Not, war.

Peter Parker als Wissenschaftlicher

Peter Parker hingegen ist kurz davor „Erwachsen“ zu werden und hat die üblichen Probleme, mit denen sich junge Erwachsene beschäftigen. Fragen wie „Woher bekomme ich Geld?“, „mache ich Karriere?“, „Studienkredite“ und weitere Dinge gehen ihm durch den Kopf. Als Spider-man fühlt er sich wie ausgewechselt, denn als Spider-Man läuft alles Reibungslos.
Spider-man erscheint am 7 September 2018 exklusiv für PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro.