PlayStation Vita: In Japan werden weiterhin Gamecards verkauft – Produktionsstop der Vita nicht geplant.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony hat ein paar weitere Fragen zur PlayStation Vita beantwortet. Vor ein paar Tagen gab es die Nachricht, dass die PlayStation Vita Gamecard produktion im Westen eingestellt werden soll. Gamecards werden also künftig nicht mehr Angeboten und nur noch Restbestände in den einzelnen Geschäften verkauft.

Nun hat Sony weitere Fragen dazu beantwortet und bekannt gegeben, dass dieser Stop nicht für den japanischen Markt gilt. Da die PlayStation Vita dort viel erfolgreicher ist, sollen in Japan auch weiterhin Gamecards produziert und verkauft werden.

Man hatte über kompletten Produktionsstop der Vita im westen nachgedacht

Die Einstellung von Gamecards war nicht das einzige Thema das Sony besprochen hat. Anscheinend hatte man auch über einen kompletten Produktionsstop der PlayStation Vita im Westen überlegt. Allerdings hat man davon wieder Abstand genommen um japanischen Entwicklern die Produktion von Vita Titeln schmackhafter zu machen.