Auch Square Enix setzt sich für Cross-Plattform ein und möchte Final Fantasy XIV auf Xbox One und Nintendo Switch veröffentlichen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Das Thema Cross-Plattform könnte die nächste große Errungenschaft des Videospiels für uns werden. Immer mehr Entwickler – darunter auch große Publisher – möchte von Sony, dass man seine Blockadehaltung aufgibt und verhandeln über mögliche Cross-Plattform Support.

Dazu gehört nun auch ganz offiziell Square Enix. Man würde gerne Final Fantasy XIV auf Xbox One und Nintendo Switch veröffentlichen, allerdings gleich mit entsprechender Cross-Plattform Unterstützung. Laut Square Enix verhandelt man aktuell mit Sony über entsprechendes. Allerdings halten die Gespräche noch an.

Wir dürfen gespannt sein ob Square Enix hier etwas bewegen kann. Ob die Umsetzung für Xbox One und Nintendo Switch auch ohne PlayStation 4 Cross-Plattform Support erscheinen ist unbekannt.