Befindet sich ein neuer Armored Core Ableger bei From Software in Entwicklung?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von From Software haben sich vor allem mit den Action-Rollenspielen Dark Souls und Bloodborne einen großen Namen gemacht. Mit dem neu angekündigten Titel Sekiro: Shadows Die Twice möchte man dieses Genre-Art Fortsetzen. Doch man probiert mittlerweile auf mehreren Gleisen zu fahren, denn mit Deracine hat man ein weiteres PlayStation VR exklusives Spiel angekündigt, dass gemeinsam mit dem Japan Studio von Sony Interactive Entertainment entwickelt wird.

Allerdings könnten noch mehr Projekte in Entwicklung sein. Neben Gerüchten um Bloodborne 2, befindet sich auch das Gerücht im Umlauf, dass es einen neuen Armored Core Titel geben könnte. In einem japanischen Interview mit der Famitsu wurde neben Deracine, auch Armored Core besprochen. Miyazaki von Fromsoftware sagte, dass Deacine im gegensatz zu anderen Produktionen nicht zu den Hauptentwicklungen gehört. Er wolle DAS From Software Fans wissen lassen.

Auf die Nachfrage ob man mit dieser Antwort auf die Entwicklung von Armored Core anspiele, wollte der From Software Chef nicht antworten. Bedeutet dass es weder ein Bestätigung noch eine Absage gibt.

Ziemlich sicher wird From Software wohl demnächst noch mehr Titel ankündigen. Wir dürfen gespannt sein!