Bethesda: Man zeigt sich zufrieden mit den Verkaufszahlen zu Skyrim VR, Doom VFR und Fallout 4 VR.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Im Rahmen der E3 2018 hat Bethesda einen weiteren VR Titel angekündigt, der auf den Namen „Wolfenstein Cyberpilot“ hört. Wohl ein Zeichen dafür, dass man mit den Verkaufszahlen der bisherigen VR Erfahrungen zufrieden ist. Doch ist das wirklich so? Pete Hines von Bethesda wurde nun in einem Interview dazu befragt.

Laut Hines haben sich die VR Titel von Bethesda gut geschlagen. Sykrim beispielsweise schoss auf PlayStation VR auf Platzh 1 der Verkaufsdcharts. Fallout 4 VR auf PC tat das selbe und verweilt dort weiterhin auf den vorderen Plätzen. Doom VFR kann da zwar nicht ganz mithalten, soll sich aber auch ganz gut geschlagen haben.

Pete Hines ist überzeugt, dass die Qualität der Spiele dafür gesorgt haben, dass diese so erfolgreich waren. Oft würde man bei VR Fassungen nur halbgare Spiele erhalten. Bethesda wollte vollwertige Spiele liefern. Auch in Zukunft möchte man den VR Markt weiterhin unter Beobachtung halten.