Call of Duty Black Ops 4: Man verspricht mehr „kostenlose Zusatzinhalte“ zu bieten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Call of Duty Black Ops 4 wird in diesem Oktober für Konsolen und PC veröffentlicht und wird mal wieder einen Season-Pass mitbringen, der fast so teuer ist wie das Hauptspiel. Darin gibt es vermutlich wieder die üblichen Erweiterungen, die jeweils aus 4 Maps, Zombiekampagnen und co bestehen.

Allerdings hat Konkurrent Electronic Arts im Bezug auf Battlefield 5 nun angekündigt, Inhalte kostenlos anzubieten. Auf einen Premium-Pass verzichtet man in diesem Jahr. Wohl ein Druckmittel auf Activision, die nun wiederum ähnliche Versprechen gemacht haben.

In einem Gespräch mit dem YouTuber Drift0r hat man erklärt, dass nach dem Launch eine Menge kostenlosen Inhalte geboten werden sollen, die das bisherige Ausmaß solcher Inhalte in früheren Games, deutlich übertreffen sollen. Geplant sind kostenlose Spezialisten, In-Game-Community-Events und mehr. Während der Events sollen bestimmte Maps auch kostenfrei Spielbar sein, die sonst nur über den Season-Pass gespielt werden können.

Call of Duty Black Ops 4 erscheint am 12 Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC.