Fifa 19: Auch Electronic Arts würde gerne Cross-Plattform-Funktionen einbauen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Wächst der Druck auf Sony noch weiter? Nachdem der Druck seitens Epic Games (Fortnite) erhöht wurde, scheinen nun auch Schwergewichte wie Electronic Arts den Druck auf Sony zu erhöhen. So hat man nun offiziell zu Protokoll gegeben, dass man sich bezüglich der Fifa Reihe bereits mit Cross-Plattform-Unterstützung beschäftigt habe.

Die sollte das Spielen zwischen PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC ermöglichen. Allerdings gebe es noch eine Menge Probleme die man dafür lösen müsste – möglicherweise ein Zwinkern richtung Sony – die weiterhin nicht ihr Netzwerk für andere Konsolenanbieter freigeben wollen.

Fakt ist – die Anbieter von Videospielen fordern immer deutlich die Freigabe der Netzwerke für Cross-Plattform-Inhalte. Möglicherweise wird Sony diesem Druck irgendwann nachgeben.