Final Fantasy VII Remake: Ausbleiben eines Auftrittes auf der E3 2018 ein schlechtes Zeichen? Nein – sagen die Entwickler.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Square Enix haben ein Final Fantasy VII Remake nach langen bitten der Fans in Auftrag gegeben. Dass sol unter den Händen von Tetsuya Nomura entstehen, der allerdings vor allem mit der Entwicklung von Kingdom Hearts 3 beschäftigt ist. Gerüchte besagen, dass dies der Grund sei, weshalb der bisherige Entwicklungsstand von Final Fantasy VII Remake verworfen werden musste.

Doch wie steht es wirklich um Final Fantasy VII? Viele hatten gehofft neues auf der E3 2018 zu sehen. Das war nicht der Fall. Sind die Gerüchte Richtig? Tetsuya Normura sprach nun mit der japanischen Famitsu und wollte dabei wissen lassen, dass die Entwicklung von Final Fantasy VII Remake besser voranschreitet, als erwartet.

Allerdings liege viel Arbeit vor den Entwicklern, denn man möchte dieses Mal tiefer auf die Charaktere von Final Fantasy VII eingehen. Auch die Mitglieder der Avalanche Gruppierung sollen mehr in den Fokus rücken.

Wann es neue Informationen geben wird konnte Nomura noch nicht sagen. Spieler sollen sich jedoch zurücklehnen und abwarten, seit dem Entwickler-Wechsel soll die Entwicklung deutlich runder laufen.


Produkte von Amazon.de