Resident Evil 2: Entwickler möchten dass „bekannte Szenen“ auch im Remake erkennbar bleiben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Manne von Capcom haben schon vor länger Zeit die Entwicklungsarbeiten an einem Remake zu Resident Evil 2 bekannt gegeben. Während der kürzlich stattgefundenen E3 hat man Resident Evil 2 nun ganz offiziell enthüllt und sogar mit einem Termin versehen.

Resident Evil 2 Remake wird demnach ab dem 25 Januar 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich sein. In Interviews gibt man schon seit Tagen mehr Details um das Remake bekannt.

In einem neuen Interview spricht man darüber, dass bekannte Szenen aus Resident Evil 2 auch im Remake erkennbar bleiben sollen. Aufgrund der neuen Kameraperspektive war es nicht ganz einfach, dies überall und zu jeder Zeit zu realisieren. Daher wird es durchaus vertraute Szenen geben, allerdings auch etwas abgeänderte. Insgesamt sollen bekannte Szene, jedoch erkannbar bleiben.

Als Beispiel nennt man die Szene mit dem Licker. Auch im Remake werden Spieler im Vorfeld klare Anzeichen dafür finden, dass diese Kreatur hier wohl ihr unwesen getrieben hat, indem man an der Decke und an den Wänden Kratzspuren findet.


Produkte von Amazon.de