Resident Evil 2 Remake: Capcom verzichtet auf A und B Szenarien – Jeder Charakter soll jedoch eine eigene Kampagne erhalten. Weitere Details.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Capcom hat im Rahmen der E3 2018 sein Resident Evil 2 Remake offiziell enthüllt und bekannt gegeben, dass das Remake Anfang des kommenden Jahres veröffentlicht wird. Produzent Yoshiaki Hirabayashi ging nun in Interviews etwas mehr auf die Details des Remakes ein.

Der Tenor ist, dass man das Original respektieren möchte, gleichzeitig möchte man aber auch Neulinge ansprechen und musste daher das Konzept etwas auffrischen. So soll das klaustrophobische Spielgefühl erhalten bleiben, wenn man die Umgebung durchsucht und Begegnungen mit Zombies erlebt. Allerdings habe man Spielmechaniken und Feindverhalten aktualisiert, um einem Modernen Spiel gerecht zu werden.

Bezüglich der Szenarien hat man sich gegen das A und B Szenario entschieden. Das hatte im Original dafür gesorgt, dass man unterschiedliche Formen von Gegner und Bossen auf seinen Weg durch das Spiel erhalten hat. Bleiben sollen jedoch unterschiedliche Kampagnen, je nach Charakter.


Produkte von Amazon.de

Weitere Details zu Resident Evil 2 Remake

Im weiteren Interview bestätigt Capcoms Yoshiaki Hirabayashi, dass sich das Savegame je nach Schwierigkeitsgrad ändern. Im einfachsten Modus gibt es Autosave und ihr könnt so oft Speichern wie ihr wollt. Spielt ihr auf schwereren Modi kommt das alte Schreibmaschinensystem zurück und ihr müsst Farbbänder sammeln.

Technisch möchte man auf Xbox one X und PlayStation 4 Pro 60 FPS und 4K Auflösung bieten. Jedoch wird es für beide Modi geben, möchtet ihr lieber eine höhere Auflösung, müsst ihr auf 60 FPS verzichten und erhaltet 30 FPS.

Resident Evil 2 Remake erscheint am 25 Januar 2019 für PlayStation 4 und Xbox One.