Sekiro – Shadows Die Twice: Das bislang schwierigste Spiel von From Software?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

From Software ist dafür bekannt, dass man die Spiele so designet, dass diese einen sehr knackigen Schwierigkeitsgrad besitzen. Trotz der Schwierigkeit sind die Spiele aber niemals unfair und erfordern lediglich genügend Geschick der Spieler. Gleichzeitig entsteht eine große Belohnung, ein Herausforderung in From Software Titeln zu meistern.

Nun hat sich Director Hidetaka Miyazaki zu Wort gemeldet. Er arbeitet grade mit einem Team an einem neuen From Software Spiel „Sekiro – Shadows Die Twice“. So sei es in dem Spiel sehr wichtig sich mit der Umgebung und allem was man findet auseinander zu setzen. Versteht der Spieler wie man gewisse Dinge gegen Gegner Einsätzen kann, soll er eine sehr gute Zeit in Sekiro erleben. Wird man sich jedoch einfach in die Schlacht stürzen, dann wird man eine hohe Intensität spüren die wahrscheinlich noch schwieriger ist, als vorherige From-Spiele.

Sekiro: Shadows Die Twice soll Anfang 2019 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.