Sonys Cross Plattform-Blackade: Laut ehemaligen Chef geht es nur um Geld.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony hat sich in den letzten Monaten nicht nur Freunde gemacht. Zwar können sich Spieler nicht über ein Mangel an hochkarätigen Blockbustern exklusiv für PlayStation 4 beklagen. Jedoch ist Sony der einzige Konsolenhersteller, der wehement die Öffnung der eigenen Plattform bezüglich Crossplay blockiert.

Einigen von euch könnte der Name John Smedley noch etwas sagen. Er war früher der Präsident von Sony Online Entertainment und arbeitet heute bei den Amazon Games Studios. Er erklärt, dass er ein Vermutung habe, weshalb Sony seine PlayStation Plattform nicht öffnet. Es geht ums Geld.

Laut Smedley kann sich Sony nicht vorstellen, Leute die ein Spiel auf der Xbox kaufen, teil des PlayStation Universums zu sein.

Sony macht sich damit unter Spielern kein Freunde – denn neben der Möglichkeit mit Freunden oder Familie zu spielen, wird mittlerweile auch die Profil-Nutzung im Falle von Fortnite eingeschränkt.