The Last of Us Part 2: Wird möglicherweise wie Left Behind Sprünge in der Zeitlinie besitzen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Naughty Dog haben im Rahmen der E3 2018 ihre Vision von The Last of Us Part 2 geteilt und eine erste Gameplay-Szene veröffentlicht. Bezüglich der Erzähltstruktur scheint man sich noch nicht ganz einig zu sein, was der richtige Weg ist. Neil Druckman fand jedoch den Left Behind Zusatzinhalte des Vorgängers „faszinierend“.

Dort hat man geschickt mit der Zeitlinie gespielt und dadurch eine interessante Geschichte erzählt, die an zwei Punkten stattfindet. Genau diesen Weg könnte sich Druckman auch in The Last of Us Part 2 als Erzählform vorstellen. Das erklärt er in dem The Last of Us Part 2 Panel während der E3 im folgenden Video ab 5:25:

Wann The Last of Us 2 fertig ist und veröffentlicht wird steht leider noch nicht fest.