Guerrilla Games: Studio wird vergrößert um künftig schneller Spiele entwickeln zu können.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Guerrilla Games hat mit seinem neusten Projekt „Horizon Zero Dawn“ im letzten Jahr eine sehr erfolgreiche neue IP geschaffen. Nun fordern die Anhänger der Marke nach mehr Nachschub und Guerrilla Games hat grundsätzliches Interesse an einem weiteren Ableger bekundet. Doch die Produktionszeiten heutiger Spiele verschlingen viel Zeit.

Die sollen nun allerdings verkürzt werden. Zu diesem Zweck zieht das Unternehmen in neue Büros. Die Mitarbeiterzahl soll dabei von 250 auf 400 erhöht werden. Man erhofft sich dadurch Entwicklungszeiten von Spielen auf Zwei bis Drei Jahre reduzieren zu können. Das ursprüngliche Horizon Zero Dawn soll etwa 7 Jahre in Entwicklung gewesen sein.

Neben Horizon Zero Dawn hat Guerrilla Games auch den Shooter „Killzone Shadow Fall“ geschaffen. Auch hier wünscht sich der ein oder andere Anhänger einen neuen Titel für PlayStation 4.