Werbung:

PlayStation 4: Kommt Crossplay doch? Laut Shuhei Yoshida hat man nicht vergessen weshalb man erfolgreich ist.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

In einem Interview mit hat Shuhei Yoshida über die PlayStation und die Konkurrenz gesprochen und dabei eine Passage erklärt, die einigen Spielern Hoffnungen bereitet, dass Crossplay möglicherweise doch noch kommen wird.

PlayStation ist seit 1993 im Geschäft. Es gab seit dem viele Höhen und Tiefen und auch die Konkurrenz – die Xbox und Nintendo Konsolen hatten Höhenflüge und Abstürze. Entsprechend sei es wichtig, dass die Fans verstehen, dass alle nur Menschen seien und Menschen seien eben nicht perfekt.

Und nun die wichtige Aussage: Allerdings schlage sich die PS4 so gut und man wolle nicht vergessen, warum man sich in dieser Lage befindet.

Schon gelesen?
Marvel’s Spider-Man: Accolades Trailer stellt ein paar der positiven Testwertungen in den Mittelpunkt. Wie gefällt euch Spider-Man?

Viele lesen aus diesem Satz eine Kehrtwende der Sony Politik heraus, so dass dies der Einstieg in das Crossplay sein könnte. Andere lesen heraus, dass sich Shuhei Yoshida auf das Design der PlayStation 5 bezieht. Möglicherweise werden wir bald mehr dazu erfahren, denn diese Äußerung bleibt zunächst unpräzise.