PlayStation 4 und nächste Xbox – Michael Pachter äußert sich mit neuer Releaseprognose.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Pachter hat sich im Gespräch mit den Kollegen von Gamingbolt ein wenig über die nächsten Konsolengeneration unterhalten. Pachter geht davon aus, dass Microsoft vor Sony eine neue Generation starten möchte. Microsoft hatte schon im Rahmen der E3 2018 eine weitere Generation der Xbox angekündigt, die aktuell von den Xbox one X Entwicklern umgesetzt wird.

Pachter ist sich darüber hinaus sicher, dass die nächste Xbox Abwärtskompatibel zur Xbox One X sein wird. Zwar sei es hart für Käufer der Xbox One X, allerdings sollten sie akzeptieren, dass künftig Generationen schneller folgen werden.

Pachter geht davon aus, dass Microsoft Ende 2019 – Anfang 2020 die neue Xbox an den Start bringen wird und damit Sony unter Druck setzt. Bezüglich der PlayStation 5 geht Pachter von einem ähnlichen Launchzeitraum aus.