Werbung:

PlayStation: Trophäen-System wird zehn Jahre alt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony PlayStation hat eine lange Tradition. Noch recht jung scheint da das Trophäen System das auf PlayStation Konsolen existiert. Innerhalb dieses System können Spieler Erfolge sammeln, die zentral im PlayStation Netzwerk gespeichert werden. Nun feiert man den zehnten Geburtstag des Trophäen Systems auf PlayStation.

Eingeführt wurde das Trophäen System auf PlayStation 3 im Jahr 2008. Das erste Titel der das System unterstützt hat ist Hausmarques Spiel „Super Stardust HD“ der am am 2 Juli 2008 erschienen ist. Heute wird das Trophäen-System daher 10 Jahre alt.

Trophäen unterteilen sich in drei Schwierigkeitsgrade. Broze, Silber und Gold. Sammelt man alle Trophäen eines Titels gibt es außerdem eine Platintrophäe. Obwohl das System seit 2008 offiziell eingefürt wurde, sind Trophäen für Entwickler erst seit 2009 pflicht.

Schon gelesen?
PlayStation Store – setzt Sony Händler unter Druck und zieht den Verkauf Digitaler Spiele zurück? Angeblich sollen nur noch Guthabencodes und PlayStation Plus im Handel verkauft werden.