Dying Light 2: Man möchte den Rollenspiel-Anteil ausbauen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Entwickler von Techland haben im Rahmen der E3 2018 ihr neustes Projekt – Dying Light 2 vorgestellt. Das entsteht aktuell für PlayStation 4, Xbox One und PC und soll um einiges ambitionierter werden, als sein Vorgänger.

Adrian Ciszeweski, Chief Creative Officer sprach nun über die Einführung von Rollenspiel-Elementen. So ist man bei Techland der Überzeugung, dass Rollenspiel-Elemente den Spieler mehr mit der Welt verbinden. Wenn Entscheidungen und Konsequenzen deinen Charakter betreffen, hat man das Gefühl, dass es dein Charakter – dein Held ist.

Zwar möchte man mit Dying Light 2 weiterhin in erster Linie ein Actionspiel abliefern. Jedoch möchte man gleichzeitig erreichen, dass das erlebte mehr Sinn und Tiefe erhält. Schon in kommenden Jahr dürfen wir uns selbst überzeugen. Dann soll Dyinght Light 2 erscheinen.