Electronic Arts und DICE werden Battlefield 5 zum Launch nicht mit allen Funktionen ausliefern.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von DICE arbeiten an dem WW2 Shooter Battlefield 5 der in wenigen Wochen veröffentlicht werden soll. Wie nun bekannt gegeben wurde, werden Spieler zu Beginn von Battlefield 5 nicht alle Funktionen erhalten. So sei es geplant, dass Fahrzeuge und Flugzeuge „optisch angepasst“ werden können. Genau diese Funktion wird man bis zum geplanten Release aber wohl nicht fertig stellen können und daher nachliefern.

Zuvor hatte man schon darauf hingewiesen, dass ein Battle Royal Modi in Battlefield 5 veröffentlicht werden soll. Auch dieser wird zum Launch wohl nicht fertig werden.

DICE verspricht jedoch, dass Spielbeeinflussende Funktionen von Beginn an dabei sein werden. So wird man Fahrzeuge und Flugzeuge durchaus von den Fähigkeiten anpassen können.

Battlefield 5 erscheint am 19 Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC.