PlayStation 5 soll angeblich schon Ende 2019 starten, ganz festlegen möchte man sich allerdings nicht.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony hat bereits bestätigt, dass hinter verschlossenen Türen an einem Nachfolger der PlayStation 4 Pro gearbeitet wird. Die PlayStation 5 soll Gerüchten zur Folge auch schon über Dev Kits verfügen und Entwicklungen sollen angelaufen sein. Als so lang wird Sony mit der Veröffentlichung der nächsten PlayStation konsole daher wohl nicht mehr warten.

Hideki Yasuda vom Ace Economic Research Institute hat sich für Investoren mit dieser Thematik befasst und rechnet mit einer Markteinführung Ende 2019. Allerdings sei die Videospielbranche ein Thema, bei dem man sich nicht zu 100 Prozent festlegen könne. Es gibt einzelne Faktoren, die eine Verschiebung der Markteinführung verschieben können. Beispielsweise wenn Zuliferer die nötigen Produktionsteile nicht pünktlich liefern können.

Schon in der Vergangenheit haben Analysten immer wieder vorher sagen gemacht, dass die PlayStation 5 im kommenden Jahr veröffentlicht wird.