PlayStation VR: Sony verkündet neuen Meilenstein und Meistegespielte VR Spiele. Außerdem gibt man Termine für weitere VR Projekte bekannt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony ist im Oktober 2016 in den VR Markt eingestiegen und hat nun einen weiteren Meilenstein verkündet. So ist es in knapp 2 Jahren gelungen über 3 Millionen Exemplare der PlayStation VR zu verkaufen. Gemessen an Verkäufen der PlayStation 4 sind das natürlich Verkaufszahlen die eher Schleppend voran laufen. Auf der anderen Seite bleibt Sony PlayStation VR damit Marktführer im Bereich virtueller Realität.

Darüber hinaus nannte man den 25 September als Releasetermin für Creed: Rise to Glory, den 9 Oktober für den Release von Evasion.

Zuletzt folgt noch eine Liste der erfolgreichsten VR Titel die am meisten gespielt wurden.

  1. The Elder Scrolls V: Skyrim VR
  2. PlayStation VR Worlds
  3. Rec Room
  4. Resident Evil 7: biohazard
  5. The Playroom VR
  6. Job Simulator
  7. Until Dawn: Rush of Blood
  8. Batman: Arkham VR
  9. Farpoint
  10. Superhot VR