Red Dead Redemption 2: Rockstar hat seine bislang ambitionierteste Welt erschaffen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Rockstar werden in wenigen Wochen Red Dead Redemption 2 veröffentlichen. Mit einem Gameplay Trailer hat man vor einigen Tagen für offen Münder gesorgt, denn die gezeigten Szenen sahen richtig gut aus!

Aber nicht nur optisch soll das Spiel Maßstäbe setzen, sondern auch durch das „Weltdesign“. Die Welt von GTA 5 wird für seine großartigen Möglichkeiten gelobt. Tatsächlich sagt Rockstar, dass man mit Red Dead Redemption 2 ein noch ambitionieres Projekt abliefern wird.

So soll Red Dead Redemption 2 die bislang größte Welt mitbringen. Darüber hinaus soll es noch die dichteste, interaktivste und dynamischte sein. Ziel von Rockstar war es eine „Wirklichkeitsnahe Welt zu erschaffen“. Unzählige Charaktere und Situationen warten von euch erkundet zu werden. Überall werdet ihr Dinge finden, mit denen ihr interagieren könnt.

Als Beispiel nennt Rockstar eine Bane von Banditen die ihr auf einem Hügel töten könnt. Diese werden dort liegen bleiben und verwesen, solange bis diese von Geiern oder anderen Tieren aufgefressen sind. Letztlich werden irgendwann nur noch ein paar Knocken übrig sein.

Red Dead Redemption 2 wird ab dem 26 Oktober 2018 für Xbox One und PlayStation 4 erhältlich sein.