Gerücht: Mit der PlayStation 5 soll es ein großes Updates des PlayStation Networks geben. Die Struktur soll umgestellt werden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Auch wenn viele gerne noch ein wenig die PlayStation 4 Ära beibehalten wollen und eine PlayStation 5 als viel zu frühe Ankündigung empfinden, steht die nächste Konsolengeneration quasi vor der Tür. Experten rechnen damit, dass diese spätestens 2020 starten wird. Vermutet wird, dass die Enthüllung schon 2019 stattfinden wird.

Sony plant mit der PlayStation 5 aber anscheinend nicht nur ein Update der Hardware, sondern auch ein großes Update des PlayStation Network. Das möchte jedenfalls Windows Central Autor Jez Corden erfahren haben. Im sind Gerüchte zu ohren gekommen, dass Sony an umfangreichen Änderungen arbeiten lässt, die tief in die Infastruktur des PlayStation Network eingreifen.

Ziel sei es die Stabilität und Verfügbarkeit des Dienstes deutlich zu optmieren. So soll die Downloadgeschwindigkeit verbessert und PlayStation Now mit neuen Funktionen ausgestattet werden.

Sony möchte sich nicht zu den Gerüchten äußern.