Werbung:

PlayStation 2: Eine Ära geht auch in Japan offiziell zu Ende. Sony verabschiedet sich.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die playStation 2 gilt heute als eine der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten. Eigentlich wird die Konsole schon seit 2012 nicht mehr offiziell produziert. So ganz eingestellt wurde die Konsole aufgrund ihres Bekanntheitsgrades allerdings nie. So konnten Kunden Beispielsweise defekte Exemplare einschicken und erhielten ein reperatiertes Exemplar zurück.

Allerdings wurde auch dieser Service zum 31 August 2018 offiziell eingestellt. Außerdem gibt es nur noch bis zum 7 September 2018 die Möglichkeit, defekte Konsolen einzusenden. Anschließend müssen PS2 Besitzer auf Drittanbieter ausweichen.

Die PlayStation 2 kam in März 2000 auf den Markt. Insgesamt verkaufte sich die PlayStation 2 über 155 Millionen Mal.


Schon gelesen?
Fallout 76: Termin für den Überlebensmodus steht. Soll jedoch zunächst in einer Beta-Phase getestet werden.