PlayStation 5 und Xbox Scarlet: Bethesda PR Mann Pete Hines ist in ein paar Dinge eingeweiht.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft und Sony arbeiten bekanntlich an neuen Versionen der Xbox beziehungsweise der PlayStation. Dass diese irgendwann auf den Markt kommen ist unbestritten. Fraglich ist allerdings weiterhin wann es soweit sein wird. Zahlreiche Medien sagen, dass es schon im kommenden Jahr soweit sein könnte. Offizielle Ankündigungen fehlen allerdings weiterhin.

Oete Hines – Betehsda PR Mann – sagt allerdings dass er bereits „in einige Sachen eingeweiht sei“. Allerdings erwähnt er im selben Satz, dass er nicht wirklich darüber sprechen kann.

Allerdings hoffe Pete Hines, dass es wieder eine Sichtbare Veränderungen zwischen den Generationen geben wird. Der wechsel von Xbox / PS3 und Xbox 360 / PS3 war dramatisch – da es den Weg zu High Definition öffnete. Der Wechsel von Xbox 360 und PS3 zu Xbox Oneund PS4 sei hingegen nicht so dramtisch gewesen. Auf der anderen Seite sehen beide Konsolen heute immer noch gut aus.

Letztlich sei es wichtig, dass den Entwicklern die Tools zur Verfügung gestellt werden, die sie benötigen um ihre Visionen zu verwirklichen.