Days Gone wird nochmals verschoben…. Release nun doch nicht im Februar 2019!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Days Gone ist Sony’s nächster große Titel der aktuell von Sony Bend umgesetzt wird. Anscheinend ist man mit der Umsetzung aber immer noch nicht ganz zufrieden und musste nun bekannt gegeben, dass der Releasetermin im Februar 2019 nicht eingehalten werden kann.

Days Gone soll zwei zusätzliche Monate erhalten und nun erst am 26 April 2019 exklusiv auf PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Auf dem PlayStation Blog schreibt man dazu:

Wir möchten eine Änderung des Veröffentlichungsdatums für diesen mit Spannung erwarteten Titel von Bend Studio bekannt geben. Wir haben kürzlich beschlossen, die Veröffentlichung von Days Gone aus dem überfüllten Februar auf den 26. April 2019 zu verlegen. Während die Entwickler sich bereits darauf freuen, Days Gone in den Händen der Fans zu sehen, wird Bend Studio die Gelegenheit nutzen, den Titel weiter zu polieren.

Wie die PlayStation-Fans bereits wissen, ist Days Gone ein Open-World-Actionspiel in der Hochwüste des pazifischen Nordwestens. Die Spieler müssen auf ihrem Drifterbike unbarmherzige Landschaften und kaputte Straßen überqueren, um gegen unberechenbares Wetter, Angriffe von anderen menschlichen Fraktionen, infizierte Wildtiere und umherstreifende Freakers zu kämpfen — eine brutale, dynamische Welt, die Tag und Nacht gefährlich ist.