Diablo 3: Blizzard liebt die Idee von Crossplay – macht aber weiterhin ein großes Geheimnis darum – ob man es einführt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Diablo 3 wird bald auf Nintendo Switch veröffentlicht und wurde in der Vergangenheit bereits für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Eigentlich ist Diablo 3 ein perfekter Kandidat, der Crossplay-Unterstützung bieten könnte. Und Blizzard liebt die Idee. Sogar so sehr – dass ein Sprecher von Blizzard vorpreschte und verkündete, dass Crossplay in Diablo 3 nur eine „Frage der Zeit“ wäre.

Blizzard ist allerdings dafür bekannt, Dinge erst anzukündigen wenn diese nahezu fertig und Blizzard von einre Idee überzeugt ist. Entsprechend gab es kurz darauf ein weiteres Statement, dass die Umsetzung eines Cross-Play-Features wieder dementierte. Man habe derzeit keine Pläne, plattformübergreifendes Gameplay in Diablo zu implementieren, heißt es in dieser Stellungnahme.

Und so bleibt es wohl den den Fans Blizzard zu verdeutlichen, dass man dieses Crossplay Feature haben möchte.