Marvel vs Capcom: Gerüchte sagen dass ebenfalls ein Relaunch als Marvel vs Capcom 4 geplant ist – ähnliches hatte man mit Street Fighter 5 Arcade Edition erfolgreich umgesetzt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Capcom gilt eigentlich als Kampfspielexperte und hat mit Marken wie Street Fighter und Marvel vs Capcom weltführende Projekte vorgelegt. Allerdings hat man sich auf dem Erfolg ausgeruht und mit Street Fighter 5 und Marvel vs Capcom Infinite Spiele abgeliefert, die viel zu wenig Umfang zu bieten hatten.

Relaunches sollen dies nun retten. So hatte man Street Fighter 5 als Arcade Edition ein Relaunch verpasst. Erfolgreich – die Wertungen wurden besser und die Verkäufe zogen nochmals an.

Ähnliches scheint man nun mit Marvel vs Capcom Infinite zu Planen. Hier soll Gerüchten zur Folge ein Relaunch als Marvel vs Capcom 4 erfolgen. Allerdings hat Capcom dazu noch keine offizielle Stellung bezogen. Der Relaunch soll für Käufer auch als Update geboten werden. Die Inhalte sind weitestgehend unbekannt. Mutmaßlich wird es noch mehr Charaktere und Stages geben. Möglicherweise neue Modi? Wir dürfen gespannt sein!

Die Gerüchte stammen aus dem Reddit Forum und werden dort heiß diskutiert.