Schade! Ursprünglich wollte man Final Fantasy VII Remake 2018 veröffentlichen. Wie bekannt benötigt das Projekt jedoch mehr Feinschliff.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Final Fantasy VII ist eines der beliebtesten Projekt der PlayStation Ära und Fans wünschen sich schon lange eine neue Ankündigung in diesem Universum. Im Jahr 2015 war es soweit und Square Enix kündigte ein Remake an. Es folgten mehrere Präsentation, inkl erster Gameplay-Szenen. Leider gab es zuletzt aber nicht so positive Nachrichten. Es gab sogar die Rede von einem völligen Neustart der Entwicklungsarbeiten.

Das ist Schade, denn nun wurde bekannt dass die ursprünglichen Planungen so angelegt waren, dass ein Release von Final Fantasy VII Remake im Jahr 2018 stattfinden sollte. Dies erläuterte zumindest Final Fantasy Komponist Nobou Uematsu. Anscheinend versehentlich, denn die ebenfalls anwesenden Personen „Square Enix Director Yoshinori Kitase und Final Fantasy Schöpfer Hironobu Sakaguchi machen nicht den Eindruck, dass die Information preis gegeben werden sollte.


Letztlich bleibt und unbekannt, wann Final Fantasy VII als Remake für PS4 und PC veröffentlicht wird.