BioShock – Plant 2K Games die Veröffentlichung einzelner Remaster Ableger außerhalb der Collection? Wie steht es um ein neues BioShock?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

2K Games hat mit BioShock: The Collection mittlerweile die komplette BioShock Reihe auf aktuelle Konsolen veröffentlicht. Obwohl die Collection teilweise schon für 10 bis 15€ zu haben ist, möchte 2K Games wohl die Vertriebsmöglichkeiten ausweiten. PEGI Einträge legen nämlich nahe, dass man die komplette BioShock Reihe einzeln veröffentlichen wird.

Möglicherweise wird man jedes einzelne Spiel auch Stand Alone – außerhalb der Collection – als Digital Download anbieten. Offiziell bestätigt wurde das bislang von 2K Games jedoch nicht. Den Pegi Eintrag findet man hier.

Es bleibt abzuwarten, ob 2K Games etwas entsprechendes in den kommenden Tagen ankündigt. Selbiges gilt für einen komplett neuen Ableger. Laut den Kollegen von Kotaku arbeitet man bei 2K Games schon länger an einem neuen BioShock auf Baiss der Unreal Engine 4.