Cyberpunk 2077: Auch wenn das Spiel dieses Mal in nur einer Stadt spielt, soll das Spiel viel Abwechslung bieten. Entwickler gehen auf ihre Designpläne ein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

CD projekt arbeitet weiterhin an der Fertigstellung von Cyberpunk 2077. Level Designer Miles Tost hat sich dem Interview gestellt, denn immerhin wird es dieses Mal nicht ein komplettes Land, sondern nur ein einzige Stadt geben. Kann man so mit dem genialen Design von The Witcher gleichziehen, oder sieht alles einheitlich aus?

Tost erklärt dazu, dass es das Ziel der Entwickler sei eine glaubwürdige Stadt zu entwerfen. Insgesamt soll es sechs unterschiedliche Stadteile geben, in der unterschiedliche Menschen leben. Alle Sechs Teile unterscheiden sich zudem in Architektur, Kultur und Atmosphäre. Dennoch soll sich jedes Viertel in ein einheitliches und glaubwürdiges Stadtumfeld einfügen.

Wann wir uns davon überzeugen dürfen bleibt und bekannt. CD Projekt hat bislang nur betont, dass Cyberpunk 2077 noch für PC, Xbox One und PS4 erscheinen soll.