Destiny 2 Forsaken: Activision ist nicht zufrieden mit dem Titel – Bungie hingegen schon und verteidigt das Spiel.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Activision Blizzard und Bungie sind vor einigen Jahren eine Partnerschaft eingegangen um über 10 Jahre hinweg Destiny Entwicklungen auf PS4, Xbox One und mittlerweile auch PC voranzutreiben. Allerdings haben die viele Köche das ursprünglich so hoch gelobte Konzept von Destiny versalzen. Bei Spielern ist Destiny mittlerweile als unfertiges Produkt bekannt, dass zwar Potential besitzt, jedoch niemals ausgenutzt hat.

Aktive Spieler von Destiny beschweren sich darüber hinaus seit Jahren über mangelnden Content. Dieser wird viel zu langsam nachgeliefert. Ein Umstand der viele Spieler dazu treibt recht schnell neuste Erweiterungen wieder zur Seite zu legen.

Activision hat daher Destiny 2 offiziell kritisiert. Gegenüber Investoren erklärte man, dass man mit der Performance von Destiny 2 Forsaken nicht zufrieden sei. Man würde jedoch bereits Schritte einleiten, die schnell Inhalte und damit mehr möglichkeiten zur Moneatisierung bieten.

Bungie hingegen möchte die Kritik nicht hören. Dort ist man mit der Umsetzung von Destiny 2 Forsaken mehr als zufrieden. Laut Bungie handelt es sich um die bislang qualitativ hochwertigste Erweiterung, die man im Destiny Universum jemald geboten hat.