Final Fantasy VII Remake: Laut Nomura läuft die Entwicklung auf Hochturen – auch wenn er noch mit Kingdom Hearts 3 beschäftigt ist.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Final Fantasy Fans haben vor einigen Jahren einen großen Traum erfüllt bekommen. Mit einem Trailer wurde ein aufwendiges Final Fantasy VII Remake versprochen, dass für PlayStation 4 erscheinen sollte. Allerdings gab es zwischenzeitlich Gerüchte, dass die Entwicklung nicht ganz Rund verlaufen ist. Als mögliche Tatsache gilt der Fakt, dass Spieldesigner Tetsuya Nomura hauptsächlich mit den Arbeiten an Kingdom Hearts 3 beschäftigt ist.

Angeblich soll es daher zwischenzeitlich einen Entwicklerwechsel gegeben haben. Glaubt man Tetsuya Nomura werkelt man auch dort auf Hochtouren ohne den Spieldesigner an der Umsetzung des Final Fantasy VII Remakes. Dass es keine PR Maßnahmen bezüglich dem Final Fantasy VII Remake gebe, lege einzig allein an dem nahenden Release von Kingdom Hearts 3.
Sobald der Release geglückt ist, wird Tetsuya Nomura seinen Fokus komplett auf das Remake von Final Fantasy VII richten. Daher werden wir wohl erst im kommenden Jahr etwas neues zum Final Fantasy VII Remake erfahren.

Zuletzt kochte das Gerücht auf, dass es sich nicht nur um einen PlayStation Release handeln wird, sondern auch um einen Xbox One Release. Dafür spricht, dass auch die alte Final Fantasy VII Fassung als Remaster auf Xbox one erscheinen soll.