PlayStation 5: Insider meldet sich zu Wort und spricht von einem „Monster“. PS4 Spiele auf PlayStation 5 verschoben?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Auf Reddit ist nach der Ankündigung, dass Sony nicht an der E3 2019 teilnehmen wird, eine große Diskussion gestartet wurden. Ein Teilnehmer namens RuthenicCookie hat sich in der Diskussion untergemischt und behauptet, mehr über die PlayStation 5 zu wissen.

Laut dem Insider ist die PlayStation 5 ein Monster. Soll sich darauf beziehen, dass diese genügend Power besitzt um jedes Spiel in 4K und 60 FPS zu berechnen. Auf die Frage ob er noch mehr verraten könnte, versprach er eine Rückkehr der PlayStation Experience im kommenden Jahr.

TLOU2 und mehr PlayStation5 Spiele?

Bezüglich der Spiele für die PlayStation 5 wird der Insider die Spiele „The Last of Us Part 2“, „Death Stranding“ und „Ghost of Tsushima“ in den Raum. Sony möchte vermeiden bei den Spielen von PlayStation 5 exklusiven Spielen zu sprechen – da diese als PS4 Titel beworben wurden -, daher scheint noch nicht ganz klar, ob diese weiterhin auch für PS4 erscheinen Zudem möchte er wissen, dass Anthem aktuell auf PS5 Devkits getestet wird.

Ankündigung dun technische Details der PlayStation 5

Einen ersten Blick auf die PlayStation 5 soll es bereits Mitte 2019 geben. Es soll ein ähnliches Event geben, wie bei der ersten Enthüllung der PS4. Die große Ankündigung soll auf der PlayStation Experience 2019 erfolgen. Die PlayStation 5 soll etwa 500 Dollar kosten und mit einem Ryzen 8 Core Prozessor ausgerüstet sein.

Wie glaubwürdig ist der Insider?

„RuthenicCookie“ hatte recht früh über den Verzicht von Sony auf die E3 2019 berichtet. Eigentlich bevor es die ganzen großen Videospielseiten gemacht haben. Insofern scheint zumindest ein Draht zu Sony zu bestehen.