PlayStation 5: Sony hat ein neues Patent eingereicht. DualShock 5 soll anscheinend ein Touchscreen erhalten!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Schon länger ist bekannt, dass sowohl Sony, als auch Microsoft an einer komplett neuen Generation an Konsolen arbeiten. Wann diese erscheinen ist nicht bekannt. Immer mehr Details sprechen jedoch für eine Enthüllung im kommenden Jahr 2019. Ob dann auch schon Weihnachten 2019 der Release gefeiert wird?

Jedenfalls tut sich hinter den kulissen viel. Sony hat nämlich ein neues Patent für einen neuen DualShock Controller eingereicht. Auf diesem lässt sich ein berührungsempfindlicherBild (Touchscreen) entdecken. Das entsprechende Dokument könnt ihr hier einsehen.

Möglicherweise plant Sony daher die PlayStation 5 mit einem neuen DualShock 5 Controller zu veröffentlicht, der ein Touchscreen integriert hat. Offiziell bestätigt ist das natürlich noch nicht.