PlayStation 5: Sony möchte in Zukunftigen PlayStation Konsolen wohl stärker gegen Cheater vorgehen. Patent für Anti Lag Switch Cheating Tool eingreicht.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony arbeitet bekanntlich an einer neuen Konsolengeneration. Und anscheinend möchte manmit der kommenden Generation auch dafür sorgen, dass die Qualität der Onlinematches besser wird. Soll bedeuten, dass man weniger auf unfaire Spieler trifft, die Cheats und co benutzen.

Sony hat nun ein Patent bei den US Patent- und Markenamt eingereicht, dass eine Technologie zur Erkennung von lag Switch Cheating beinhaltet. Damit möchte man gegen dieses unfaire Spielverhalten von Spielern eine wirksame Waffe einführen.
Lag Switch Cheating beschreibt eine Mechanik, die Spielern ermöglicht, den Datenverkehr zum Internet kurzfristig zu verzögern. Spieler halten sich dann nicht an der Stelle auf, an der Sie eigentlich sein müssten, was die Spieler nahezu unverwundbar macht.
Die neue Technologie soll dieses Verhalten erkennen und Spieler entsprechend sanktionieren können.