PlayStation VR 2: PlayStation 5 soll mit neuem PlayStation VR Headset erscheinen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Erst gestern haben wir von einem großen Leak gesprochen. Sony hat völlig überraschend die Teilnahme an der E3 2019 abgesagt und in diesem Jahr schon keine PlayStation Experience abgehalten. Eigentlich ein ziemlich eindeutiger Hinweis, dass Sony größere plant. Was genau? Das bleibt weiterhin ein Geheimnis.

Oder auch nicht? Denn der Insider RuthenicCookie wusste sehr früh, von der Absage der E3 2019 von Sony. Ein Hinweis, dass er einen guten Draht zu Sony pflegt. Er hatte einige PS5 Spoiler, die wir bereits in einer News verarbeitet haben.

PlayStation VR 2 Spoiler

Nun hat der Insider aber noch ein neues PlayStation VR Headset geleaked. Wir nennen das ganze einfach mal PlayStation VR 2. Angeblich soll die PlayStation 5 nämlich mit einem neuen VR Headset auf den Markt kommen. Das soll nicht nur ohne zusätzliche Box auskommen, sondern auch eigenständig Kameras verbaut haben um die Bewegung zu erkennen.

Darüber hinaus sollen neue Move Controler erscheinen (hierzu hatten wir auch schon ein Patent in den News), sowie ein neuer „Handschuh“-Controller.
Laut dem Insider sollen wir Mitte 2019 eine erste Einführung in die neue Generation an Sony Geräten erhalten. Auf der PlayStation Experience 2019 soll dann die komplette Ankündigung erfolgen.