Ubisoft überzeugt: Lootboxen sind keine schlechte Sache – sofern diese richtig gemacht werden. Was denkt ihr?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ubisoft hat sich zum Thema Lootboxen geäußert und dürfte damit nicht nur positives Feedback erhalten. Ubisoft Repräsentant „Ubi-Warlock“ lies sich in einem Statement dazu verleiten, dass Lootboxen keine Schlechte Sachen seien.

Maßgebend für die Akzeptanz während viel mehr, dass diese ordentlich umgesetzt sind. Ein Beispiel sei die Lootboxen nur auf kosmetische Gegenstände auszurichten. Diese würden Spielern dabei helfen, sich im Online-Gaming von der Masse abzuheben. Damit haben „große Fans“ eines Spiels die Möglichkeit etwas mehr auszugeben, das für den Anbieter zu höheren Gewinnen führt. Das wiederum würde helfen in neue Titel zu investieren.