Panzer Dragoon –  Die ersten beide Teil sollen Remakes erhalten!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sega Fans könnten die Marke noch kennen. Panzer Dragoon erschient einst für den Sega Saturn und gehört zu den Klassikern dieser Konsole. Nun hat Sega, gemeinsam mit Forever Entertainment angekündigt, dass man Remakes der Sega-Klassiker umsetzen wird.

Geplant sind Remake zu Panzer Dragoon, sowie Panzer Dragoon II Zwei. Panzer Dragoon erschien erstmals im Jahr 1995 für den Sega Saturn. Kleinere Ableger fanden auf allen Plattformen eine Veröffentlichung. Zuletzt erschien Panzer Dragon Orta in der Abwärtskompatibilität der Xbox one.

Sega plant nach eigenen Aussagen ein aufwendiges Remake „das heutigen Standards entsprechen soll“.  Entsprechend werdet ihr es hier nicht mit einfachen Remaster-Titeln, sondern echten Remakes zu tun haben. Erstes Material soll schon in den kommenden Monaten enthüllt werden. Das erste Remake soll Ende 2019 erscheinen. Plattformen wurden noch nicht bekannt gegeben.